Dienstag, 28. August 2007

Das Wollschaf fragt

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche
35/2007

Welche Fersenform bei Socken bevorzugst du und warum ausgerechnet diese?

Hm... also ich stricke seit einiger Zeit die Bumerang-Ferse, da sie so schön einfach ist. Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich das Prinzip der "doppelten Maschen" begriffen hatte, da meine Anleitung etwas kompliziert geschrieben war. Seitdem gibt´s aber nur noch Bumerang.
Angefangen habe ich das Sockenstricken vor 2 Jahren mit der klassischen Käppchenferse. Da die Socken aber durch die seitliche Maschenaufnahme immer löchrig wurden, war ich mit dieser Fersenart unzufrieden und suchte nach Alternativen. Ich habe mir jedoch vorgenommen, demnächst wieder eine Socke dieser Art zu stricken, schon weil noch eine derartige Single-Socke rumliegt....

Es fragte: Das Wollschaf

Keine Kommentare: