Dienstag, 6. November 2007

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 45/2007

Hallo liebes Wollschaf,

wäre es möglich, dass Du an einem Dienstag vielleicht einmal fragst, ob es einen Trick oder ein Hilfsmittel gibt, um festzustellen, wie lang der Faden für den Maschenanschlag sein muss (damit man nicht immer 20 Maschen vor Ende feststellen muss, dass er nicht reicht ;-))


Vielen Dank Andrea und Wollschaf für die heutige Frage!

Ha, das ist eine guuute Frage! :-) Ist mir auch schon häufig passiert. Ich nehme mittlerweile automatisch einen so langen Faden, dass es einfach reichen muss. Meistens bleibt dann ein Riesenstück übrig, das ich dann abschneiden muss. Ist mir aber lieber, als kurz vor Schluss zu merken, dass es doch nicht reicht. Ich könnt mich schwarzärgern bei sowas.
Wenns dazu einen Trick gibt, würde mich der auch interessieren. Ich fürchte halt, dass es zu stark von der Art der Wolle bzw. der Fadendicke abhängt.

Keine Kommentare: