Montag, 12. November 2007

Gute Gründe, Vegetarier zu werden

Der Entschluss, Vegetarier zu werden, entstand bei mir aus der, zugegebenermassen, recht plötzlichen Erkenntnis, dass mir Fleisch nicht mehr schmeckt. Seltsamerweise entwickelte ich quasi von einem Tag auf den anderen eine tiefe Abneigung, teilweise schon Übelkeit beim puren Gedanken an Fleisch. Dies hat sich die letzten Monate auch nicht geändert, obwohl ich zu Anfang noch sagte, vielleicht ist dies ja nur eine Phase, und ab morgen gibt sich das wieder.
Auf der Suche nach vegetarischen Rezepten und Anregungen stiess ich diesmal auf PETA, die eine grosse Pro-Vegetarier Kampagne führen. PETA polarisiert ja im Allgemeinen sehr stark, weshalb ich generell dieser Organisation gegenüber etwas kritisch bin. Dieser Spot hats jedoch wirklich in sich, und ich würde es jedem empfehlen, sich mal mit dem Thema zu beschäftigen, ob der persönliche Fleischkonsum wirklich sein muss.


Hier der englische Spot auf youtube:



Und die abgeschwächte deutsche Version:

Keine Kommentare: