Sonntag, 9. September 2007

Die verhexxten Missoni-Zacken


Als nächstes Projekt habe ich mir grüne Socken im Missoni-Zackenmuster vorgenommen, das ich in diesem Buch gefunden habe. Die Anleitung liest sich ganz einfach, aber beim Stricken habe ich mich permanent verhaspelt. Nie sah das Muster so aus wie abgebildet. Nachdem ich 3 Abende mit Stricken und Aufribbeln zugebracht habe, hat es dann doch noch geklappt. Mein Fehler war zum Einen, dass ich die erforderlichen Umschläge nicht rechts verschränkt gestrickt hatte, und dadurch zu grosse Löcher entstanden. Desweiteren musste ich beim Abheben in die Maschen von links einstechen, nicht von rechts! :-) Die Anleitung hätte an dieser Stelle ruhig genauer sein können. Nun bin ich aber recht glücklich mit meinem Ergebnis, und trotz kleinerer Fehler werde ich nicht mehr ribbeln, sondern die Socke vollenden.
Bisher habe ich das Muster immer nur mit selbst-musternder, gestreifter Wolle gesehen und ich muss sagen, es gefällt mir uni-farben wirklich besser. Es wird sehr unruhig und kunterbunt, wenn die Zacken auch noch gestreift sind.

Keine Kommentare: