Dienstag, 4. September 2007

Das Wollschaf fragt: 36/2007

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche
36/2007

Wenn du einen Handarbeitsladen eröffnen würdest, was würdest du alles mit ins Sortiment nehmen?

Das Wollschaf bedankt sich bei Lizzy für die heutige Frage!

Gefragt hat: Das Wollschaf

Hm.. das ist eine gute Frage. Meist ist mir das Angebot in den heutigen Handarbeitsläden zu einseitig, und, v.A., zu spiessig. Also würde ich auf ein vielseitigeres Angebot setzen, das auch jüngeres Publikum anspricht. Leider gibt es, gerade was Literatur angeht, auf dem deutschen Markt nicht besonders viel, ausser vielleicht einige lustige Sockenbücher.

Desweiteren könnte ich mir gut vorstellen, keinen reinen Handarbeitsladen zu eröffnen, sondern diesen mit einer anderen Geschäftsform zu koppeln. Denkbar wären ein Cafe (gibt doch auch Literaturcafes, warum nicht ein flottes Handarbeitscafe?), eine Galerie, ein Kunsthandwerkerladen, etc.
Auf alle Fälle dürfte dem Laden kein spiessiger Muff anhaften.

Keine Kommentare: