Dienstag, 30. Oktober 2007

Besuch am Froschteich *gnarf*

Diese Socke kostet mich ziemlich viele Nerven. Diese Socke soll laut Anleitung Grösse 44/45 werden, und genau das braucht der zukünftige Besitzer auch. Da mir der Schaft aber verdammt eng vorkam, habe ich das Teil heute mal über meinen Fuss gezogen (38/39) - und siehe da, er ist verdammt eng! Ich bekomme den Socken kaum über die Ferse, da kann ich das mit Grösse 44 total vergessen.
Anscheinend stricke ich das Zopfmuster so eng, dass ich die Anleitung komplett vergessen kann. Ich glaube, ich ribbel den letzten Mustersatz auf, mach dann erstmal ne Singlesocke für mich draus und schlage das Muster gleich nochmal an. Mit doppelter Maschenanzahl oder so. Ach ja, ich verwende das selbe Garn wie in der Anleitung - Regia 6-fädig Tweed. Hat irgendjemand einen Tip für mich?

Keine Kommentare: