Donnerstag, 11. Oktober 2007

Nicht viel Neues...

Zur Zeit gibts nicht viel Neues von mir zu berichten. Das neue Semester hat begonnen, und wird hoffentlich mein letztes theoretisches Fachsemester sein. Im Frühjahr will ich dann mit der Diplomarbeit starten. Daher arbeite ich momentan an allen Ecken und Enden, nur nicht an den Stricksachen, obwohl die Versuchung schon sehr gross ist. Geht es euch auch so, dass man lieber strickt, als z.B. irgendeine unangenehme Aufgabe zu erledigen, da beim Strickprojekt der schnellere und meist garantierte Erfolg gegeben ist?
Fertig gestellt habe ich eigentlich nur die erste Jaywalker-Seesternsocke für den Lieblingsstränge-Knitalong.
Ich hatte ja in einem früheren Post befürchtet, dass der Übergang von Schaft zu Fuß nicht gelingen könnte, und die Wolle nicht gleichmässig ringeln würde. War auch so, aber es sieht ganz gut aus. Ich musste von 68 auf 64M abnehmen, da ich das Jaywalker-Muster nur über den Fußrücken weiterführte. Dadurch veränderte sich natürlich das Muster, aber es harmoniert ganz gut.

Montags habe ich dann den Regensburger Rödel überfallen, und eine schöne weiche türkise Merino-Wolle mitgenommen. Daraus soll ein Schal für eine liebe Freundin entstehen. Ausserdem habe ich mir eine 5-er Bambusnadel gegönnt. Ich habe zwar seit einiger Zeit Rundstricknadeln und Nadelspiele in jeder Grösse und Variation (aus Alu), da die Oma meines Mannes nicht mehr Stricken kann, und bei ihrem Umzug ins Heim der Strickkorb an mich überging. Aber Bambusnadeln sind mir mittlerweile einfach lieber, ich stricke nur noch ungern mit Alu.

Ich hoffe, am Wochenende wieder weiter an meinen Sockenprojekten nadeln zu können.

Keine Kommentare: